Karsten Kleiner | Experte Customer Care & Operations

Zufriedene Kunden – unser Fokus, Ihr Erfolg!

Mit uns als Ihrem Partner für reibungslose Abläufe, erstklassigen Kundenservice und konsistenten Kundenerlebnissen steigern Sie den Wert Ihres Unternehmens besonders nachhaltig und langfristig

Unsere Mission: Kundenservice-Prozesse auf
Champions League Niveau

WER WIR SIND

Die Karsten Kleiner Consulting GmbH ist eine fokussierte Unternehmensberatung für Konzerne, Organisationen und Unternehmen, die einen exzellenten Kundenservice anstreben. Mit unserer 22+ Jahre Beratungs- und Umsetzungsexpertise bieten wir Ihnen ein durchdachtes Kompetenzportfolio in den Bereichen Projektmanagement, Executive Interim Management, Reorganisation und Due Diligence an.

WAS WIR TUN

Unser Fokus ist der Bereich Customer Care & Operations. Hier agieren wir als Ihr strategischer Sparringspartner, beratender Wegbegleiter, Manager auf Zeit und bieten effektive Hands-on Unterstützung, um Projekte schnell und erfolgreich zum Abschluss zu bringen. Ob der Neuaufbau eines Call Centers oder die Harmonisierung von Standorten: Wir beraten und begleiten Sie bei allen Kundenservice- & operativen Themen von A-Z.

WONACH WIR STREBEN

Unser Engagement gilt Ihrem reibungslosen Kundenservice und einer effizienten Prozessoptimierung. Wir sind überzeugt: Indem Sie in Ihren Kundenservice investieren, investieren Sie in den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens. Tagtäglich setzen wir uns dafür ein, dass Ihre Kunden zufrieden sind und positive Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen machen. Unser Ziel ist höchste Kundenloyalität und eine einzigartige Reputation für Ihr Unternehmen.

Ihr reibungsloser Kundenservice und
Ihre effizienten Prozesse sind unser Erfolg.
Karsten Kleiner
Geschäftsführer und Gründer

Ihre Customer Care & Operations Experten

Karsten Kleiner und Team

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Karsten Kleiner

Geschäftsführer und Gründer

  • Macher und Troubleshooter: Probleme identifizieren und lösen. Stark ausgeprägte Anschlussfähigkeit. Gesunder Pragmatismus.
  • Kooperativer Führungsstil. Offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe.
  • Sparringspartner und externer Berater mit internationalem Weitblick.
  • Gesunder Perfektionismus und Ehrgeiz gepaart mit Fokus auf Effektivität für den Kunden.
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Johanna Mago

Senior Consultant

  • Internationale Erfahrung im Bereich Customer Operations, basiert in London (UK).
  • Umfangreiches Know-how in der Führung multilingualer Teams.
  • Branchenübergreifende Expertise.
  • Starke analytische Fähigkeiten.
  • Herausragend im Projektmanagement
  • Äußerst zielorientiert.

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Laura Hoffmann

Senior Consultant Reporting & WFM Strategie

  • Operative Call Center Steuerung
  • Implementierung von Contact Center Software (ACD/TK/CRM)
  • Entwicklung und Einführung von KPIs
  • Erstellen von Reports, Dashboards und Statistiken
  • Erstellen von Soll/Ist Analysen
  • Kapazitäten/ Personaleinsatzplanung/Jahresbudgetplanung
  • Prognoseerstellung/ Volumenverteilung/Intraday
Der Schlüssel liegt darin, realistische Erwartungen zu setzen
und diese dann nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen –
vorzugsweise auf unerwartete und hilfreiche Weise.
Richard Branson
Gründer der Virgin-Gruppe

Karsten Kleiner | Unternehmensberater für Customer Care & Operations

Nicht nur reden, sondern machen:
Mit Hands-On-Mentalität liefern wir kundenfreundliche Lösungen.

WARUM WIR?

Wir sind eine kleine, aber feine Boutique-Beratung die sich durch Tatendrang und echtes Machertum auszeichnet. Unser Gründer Karsten Kleiner verfolgt einen proaktiven Ansatz und verfügt über ein ausgeprägtes Problemlösungs-Know-how. Wir überzeugen mit einer individuellen und dynamischen Beratung.

Wir sind agiler, schneller und umsetzungsstärker als die meisten großen Unternehmensberatungen. Hierarchien und bürokratische Konzernstrukturen? Nicht bei uns. Mit unserem schlanken und flexiblen Team steht die rasche Umsetzung im Mittelpunkt. Wir passen uns schnell auf veränderte Bedingungen an und punkten mit cleveren Lösungen – abgestimmt auf die individuelle Anforderungen unserer Kunden.

WIE WIR DEN UNTERSCHIED MACHEN!

Unsere tiefe Expertise auf dem Gebiet Customer Care & Operations macht uns zu einem unschlagbaren Partner für unsere Kunden. Mit unserem umfassenden Branchenwissen auf nationaler und internationaler Ebene haben wir den notwendigen Weitblick, um präzise Einschätzungen zu treffen und effektive Entscheidungsempfehlungen auszusprechen.

Vita und Meilensteine

April 2023

Gründung Karsten Kleiner Consulting GmbH

Feb. 2021 – April 2023
Inhaber & Executive Management Consultant |
Karsten Kleiner Consulting
Apr. 2019 – März 2021
Director Customer Service Europe |
BIRKENSTOCK GmbH & Co. KG
Nov. 2018–Apr. 2019

Director Line of Business / Call Center Manager | Teleperformance Germany

Jan. 2017 - Nov. 2018

Standortleiter & Geschäftsführer |
D+S communication center Münster GmbH

Aug. 2013–Jan. 2017

Unternehmensberater | junokai GmbH

Sept. 2011–Aug. 2013

Manager Outsourced Services | Telecolumbus

2000–Aug. 2011

Verschiedene Management Positionen im Customer Service

UNSERE WERTE

Integrität und konfliktfähige Loyalität
Professionalität, Qualität und Fachkompetenz
Aufrichtigkeit und Fairness
Diskretion und absolute Verschwiegenheit
Kundenbedürfnisse im Fokus
Praktischer Realismus und Lösungsorientierung
In der Welt des digitalen Kundendienstes ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass Ihr Konkurrent nur einen Mausklick entfernt ist.
Doug Warner
Senior Vice President bei Vonage

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